Pressebilder - für Medien zum Download

Herbst-Diözesanversammlung 2020

Die folgenden Bilder stehen für Redaktionen zur freien Verwendung, bitte downloaden. Bitte mit einem Fotonachweis versehen. Copyright: BDKJ München und Freising

Bild 1: Die beiden neu gewählten BDKJ Diözesanvorsitzenden Alexander Klug und Jana Wulf

Bild 2: Der aktuelle BDKJ Diözesanvorstand München und Freising: v.l.n.r.: Diözesanjugendpfarrer Richard Greul, BDKJ Präses; Alexander Klug, BDKJ Diözesanvorsitzender; Jana Wulf, BDKJ Diözesanvorsitzende und Marco Gnacy, ehrenamtlicher BDKJ Diözesanvorsitzender.

Bild 3: Neu gewählte BDKJ Diözesanvorsitzende Jana Wulf (Foto: privat)

Bild 4: Neu gewählter BDKJ Diözesanvorsitzender Alexander Klug (Foto: privat)

Bild 5: Digitale Herbst-Diözesanversammlung mit 58 Teilnehmenden am 17. Oktober 2020

Weitere Bilder bitte anfordern unter mobil: 0151/54 60 91 62 und pressestellebdkjorg

Frühjahrs-Diözesanversammlung 2020

Die folgenden hochauflösenden Bilder stehen für Redaktionen zur freien Verwendung, bitte downloaden. Bitte mit einem Fotonachweis versehen. Copyright: BDKJ München und Freising

Bild 1: Aktueller Vorstand des BDKJ München und Freising. Auf dem Bild v.l.n.r.: Präses Richard Greul (wiedergewählt), Diözesanvorsitzende Monika Godfroy (wiedergewählt), Diözesanvorsitzende Dr. Stephanie von Luttitz, ehrenamtlicher Diözesanvorsitzender Marco Gnacy, Diözesanvorsitzender Sebastian Appolt (wiedergewählt). (Foto: Claudia Hoffmann)

Bild 2: Rund 50 Delegierte aus Kreis- und Mitgliedsverbänden des BDKJ München und Freising nahmen an der diesjährigen Frühjahrs-Diözesanversammlung in Königsdorf teil. (Foto: Claudia Hoffmann)

Bild 3: Mit einer Social Media-Aktion zur Kommunalwahl 2020 bekräftigten die Delegierten, dass der BDKJ weiterhin an der Forderung einer Wahlalterabsenkung festhält. (Foto: Claudia Hoffmann)

Weitere Bilder bitte anfordern unter: fon 089/48 092 - 2141 oder mobil: 0151/54 60 91 62 pressestellebdkjorg

Jugendkorbinianswallfahrt 2019

Die folgenden hochauflösenden Bilder stehen für Redaktionen zur freien Verwendung, bitte downloaden. Bitte mit einem Fotonachweis entsprechend des angegebenen Fotografen versehen. Copyright: Erzb. Jugendamt und BDKJ München und Freising

Bild 1: Gottesdienst im Freisinger Dom mit Erzbischof Reinhard Kardinal Marx (Foto: Claudia Hoffmann)

Bild 2: Zug durch Freising mit Stadtkapelle und Fahnen der Jugendverbände (Foto: Sophia Wanke)

Bild 3: Vielfältige DIY-Aktionen und Upcycling beim Jugendkorbinian Festival (Foto: Alexander Klug)

Bild 4: Großartige Musik u.a. von Heischneida aus Traunstein (Foto: Alexander Klug)

BDKJ Herbst-Diözesanversammlung 2019

Die folgenden hochauflösenden Bilder stehen für Redaktionen zur freien Verwendung, bitte downloaden. Bitte mit folgendem Fotonachweis versehen: Fotos Claudia Hoffmann, Copyright: BDKJ München und Freising

Bild 1: Neu gewählter ehrenamtlicher Diözesanvorsitzender Marco Gnacy mit dem bisherigen BDKJ Diözesanvorstand. Auf unserem Bild v.l.n.r: Sebastian Appolt, Marco Gnacy, Monika Godfroy und Diözesanjugendpfarrer Domvikar Richard Greul. Nicht auf dem Bild ist die BDKJ Diözesanvorsitzende Dr. Stephanie von Luttitz.

Bild 2: "Jugendverbände for Future" lautete das Motto der Tagung. Am Abend nahm man das Thema humorvoll bei einer "Future-Party" verkleideten sich die Delegierten - von StarWars über weibliche Kardinäle bis zu "Greta-Verkleidungen" reichten die kreativen Kostüme.

Bild 3: Alle Delegierten der Herbst-Diözesanversammlung des BDKJ München und Freising im Jugendhaus Josefstal.

BDKJ Frühjahrs-Diözesanversammlung 2019

Bild 1: BDKJ Diözesanvorstand zu Beginn der Frühjahrs-DV
Bild 2: Podiumsdiskussion mit Msgr. Thomas Schlichting, Msgr. Klaus-Peter Franzl, Generalvikar Dr. Peter Beer
Bild 3: "Kugellager" - Gesprächsrunde mit allen Teilnehmenden
Bild 4: Prof. Anna Noweck: Impulsvortrag zu geschlechtersensibler Sprache

BDKJ Präses Richard Greul zum Domvikar ernannt

Die folgenden hochauflösenden Bilder stehen für Redaktionen zur freien Verwendung, bitte downloaden. Bitte mit folgendem Fotonachweis versehen: Fotoagentur Robert Kiderle

Bild 1: Aufschwörung Domvikar Richard Greul
Bild 2: Aufschwörung Domvikar Richard Greul
Bild 3: Aufschwörung Domvikar Richard Greul

Auftaktabend - Jugendarbeit neu gedacht

Die folgenden hochauflösenden Bilder stehen für Redaktionen zur freien Verwendung, bitte downloaden. Bitte mit folgendem Fotonachweis versehen: Name des Fotografen + Copyright: BDKJ München und Freising

Bild 1: Impulsvortrag Aufbruch statt Abbruch von Dr. Dominik Meiering (Foto Claudia Hoffmann)
Bild 2: 60 Teilnehmende diskutierten im KorbiniansHaus über die Zukunft der Jugend(verbands)arbeit.
          (Foto Claudia Hoffmann)

Weitere Bilder bitte anfordern unter:
fon 089. 48 092 - 2141 oder mobil: 0151. 54 60 91 62
pressestellebdkjorg