Johanna wurde von den Delegierten der Frühjahrsdiözesanversammlung erneut zur geistlichen Verbandsleitung im BDKJ-Diözesanvorstand gewählt.
In ihrer Vorstellungsrede stellte sie das Leben junger Menschen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Jugendverbandsarbeit bedeutet für sie, Räume zu schaffen, in denen junge Menschen Begegnung, Glauben, Beteiligung und politisches Engagement erleben können und in denen Ehrenamtliche gute Rahmenbedingungen für ihr Engagement vorfinden.
Rückblickend auf die vergangenen drei Jahre sprach sie auch über wichtige Lernprozesse in ihrer Leitungsrolle, etwa in der Kommunikation, im Umgang mit Konflikten und in transparenter Zusammenarbeit. Diese Erfahrungen hätten sie in ihrer Rolle gestärkt und bestärkt, erneut zu kandidieren.
Für ihre zweite Amtszeit möchte sie insbesondere FINTA*-Perspektiven in der Jugendverbandsarbeit stärken sowie geistliche und theologische Themen weiter in den Verband einbringen.
Johanna blickt motiviert auf die kommende Amtszeit und möchte sich weiterhin für eine starke und mutige Jugendpastoral in der Erzdiözese München und Freising einsetzen.







