Pressebilder - für Medien zum Download

72 Stunden Aktion

Die folgenden Bilder stehen für Redaktionen zur freien Verwendung.Bitte mit einem Fotonachweis versehen. Copyright/Bildnachweis: siehe jeweiliges Bild

Bild 1: Schirmmherrin Ilse Aigner gemeinsam mit den beiden BDKJ Diözesanvorsitzenden Matthias Stiftinger und Jana Wulf | Copyright: BDKJ München & Freising | Alexander Klug

Bild 2: Reinhard Kardinal Marx mit dem Aktionsmaskottchen "Stoppi" | Copyright: EOM | Robert Kiderle

Bild 3: Eine Ebersberger Aktionsgruppe während der Aktion 2019 | Copyright: BDKJ München & Freising

Weitere Bilder gerne anfordern unter pressestelle[at]bdkj.org

BDKJ Diözesanvorstand München und Freising

Die folgenden Bilder stehen für Redaktionen zur freien Verwendung, bitte downloaden. Bitte mit einem Fotonachweis versehen. Copyright/Bildnachweis: siehe jeweiliges Bild

Johanna Gressung
Diözesanjugendseelsorgerin Johanna Gressung | Mai 2023 | Copyright: Daniel Köberle

Alexander Klug
Diözesanvorsitzender Alexander Klug |Dez 2022 | Copyright: Daniel Köberle

Matthias Stiftinger
ehrenamtlicher Diözesanvorsitzender Matthias Stiftinger |Dez 2022 | Copyright: Daniel Köberle

Jana Wulf
Diözesanvorsitzende Jana Wulf |Dez 2022 | Copyright: Daniel Köberle

Jugendkorbinianswallfahrt 2022 - SEI BUNT

Die folgenden Bilder stehen für Redaktionen zur freien Verwendung, bitte downloaden. Bitte mit einem Fotonachweis versehen. Copyright: BDKJ München und Freising

Bild 1:
Aus allen Teilen der Erzdiözese München und Freising wallfahrten Jugendliche am 12. November 2022 zum Hl. Korbinian nach Freising. Foto: Monika Kronseder

Bild 2:
Ankunft der Wallfahrenden auf dem Domberg in Freising. Erstes Treffen mit Jugendlichen aus der gesamten Erzdiözese München und Freising und aufwärmen. Foto: Claudia Hoffmann

Bild 3:
Festgottesdienst zum Jubiläum 80 Jahre Jugendkorbinian unter dem Motto SEI BUNT. Mit einem Regenbogen-Himmel über den Jugendlichen. Erzbischof Reinhard Kardinal Marx rief ihnen zu: Lasst euch nicht entmutigen! Foto: Claudia Hoffmann

Bild 4:
Im stimmungsvoll bunt beleuteten Innenhof vor dem Dom startete das Jubiläumsfest mit kostenlosem Essen, Kuchen, Musik und vielen schönen Begegnungen. Nach und nach zog es die Teilnehmenden dann in die doch wärmere Aula des Dom Gymnasiums, wo bis 20 Uhr weiter gefeiert wurde. Foto Domplatz Monika Kronseder

Weitere Bilder bitte anfordern unter pressestelle[at]bdkj.org

75 Jahre BDKJ München und Freising - historische Bilder

Bild 1: 1948 - Diözesantag der katholischen Jugend im Prinzregentenstadion, München, aus Chronik EJA, Copyright EJA München

Bild 2: 1970 - BDKJ Aktion zur Jugendkorbinianswallfahrt mit dem Slogan: Weihnachtsmann hau ab. Foto Münchner Kirchenzeitung, veröffentlicht in der Chronik des Erzb. Jugendamts

Bild 3: 1988 - "Rucksackbibel" - unterwegs in den bayerischen Bergen, Bildnachweis Chronik des Erzb. Jugendamts

Bild 4: 2009 - BDKJ Bär vor dem KorbiniansHaus der kirchlichen Jugendarbeit im damals aktuellen "gelben" BDKJ-Design, Bildnachweis: BDKJ München und Freising

Bild 5: 2013 - Bundesweite Eröffnung der 72-Stunden-Aktion vor dem Liebfrauendom in München; erste 72-Stunden-Aktion des BDKJ München und Freising, Fotonachweis: BDKJ München und Freising

Weitere Bilder bitte anfordern unter mobil: 0151/54 60 91 62 und pressestelle[at]bdkj.org

Sophia Stiftinger

Öffentlichkeitsreferat